Noch einmal gemeinsam Reisen

Familie Schmidt* hat ein gemeinsames Hobby: Reisen. Auch oder gerade, wenn es „nur“ für einen Tag ist…doch ihrem Hobby konnte die Familie aufgrund der schweren Erkrankung von Vater Ingo schon lange nicht mehr nachgehen. Daher wandte sie sich mit dem großen Wunsch an unser westfälisches Team, noch einmal gemeinsam loszufahren – am liebsten an den Ort, der als nächstes auf der langen Liste der Wunschreiseziele stand: nach Dangast an die Nordsee.

Und so fuhren die Wunscherfüller:innen Melina und Philipp die Familie von Radiomusik begleitet gen Norden, immer weiter Richtung Lieblingsziel – ans Meer. Beim Aussteigen aus dem Wünschewagen peitschte der kleinen Reisegruppe der Wind um die Ohren und es war kalt, aber das machte unseren Fahrgästen nichts aus, den Blick aufs Meer genossen sie in vollen Zügen.

Nach einem leckeren Mittagessen, bei dem es für Ingo endlich mal wieder Schnitzel gab, gingen alle gemeinsam noch ein kleines Stück am Deich spazieren. Im auffrischenden Wind konnten Mama Nina und Sohn Ben testen, wie stabil der im letzten Dänemark-Urlaub gekaufte Lenkdrachen denn nun ist.

Wie bei jedem der vielen Ausflüge von Familie Schmidt, musste auch unbedingt eine neue Postkarte für die Kühlschranktür gekauft werden. Darauf zu sehen: ein kleiner Hafen. Also beschloss die Gruppe kurzerhand, auf dem Heimweg noch einen kleinen Schlenker zu fahren und die Schiffe dort zu bewundern. Windgeschützt im Wagen genehmigten sich die Wunscherfüller:innen und ihre Fahrgäste einen letzten Kaffee und genossen durch die geöffneten Türen den Blick auf den Hafen, die Schiffe und das Meer.

Erst am späten Nachmittag neigte sich das kleine Abenteuer von Familie Schmidt dem Ende und der Wünschewagen trat die Heimreise an – die beiden Hauskatzen jedenfalls freuten sich über die Rückkehr und boten den Reisenden einen lautstarken Empfang.

* Name geändert