Der autobegeisterte Heino hatte einen Traum: Noch einmal in einem Lamborghini zu fahren. Hossein Madani, Unternehmer aus Bremen, ließ diesen Wunsch wahr werden.

An dem Tag machten wir uns mit unseren drei Ehrenamtlichen Maren, Julia und Markus aus Niedersachsen auf den Weg nach Westerstede, um Heino und seine Frau Anja abzuholen.
Nach der Abholung ging es los. Weder glatte Straßen noch Schneematsch hielten Hossein Madani auf, mit Heino auf dem Beifahrersitz ein paar flotte Runden im 600 PS-starken Lamborghini Huracan zu drehen. Es gab ein bisschen Sliden, der Motor durfte aufheulen – und Heino war glücklich.
„Einfach geil!“, fasste er sein Fahrerlebnis mit einem breiten Grinsen zusammen. „Einfach geil. Viel geiler, als ich es mir vorgestellt habe.“ Die Worte sprudelten nur so aus ihm raus. Und brachten seine Frau Anja mächtig zum Strahlen. „Ich hab' meinen Mann schon so lange nicht mehr lachen gesehen." Erleichterung schwingt mit. Freude. Einmal noch Lamborghini fahren. Einmal noch einen röhrenden Motor hören, PS unterm Hintern spüren.
Im Dezember hatte die Krankheit das Leben des autobegeisterten 62-Jährigen von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt. Er, der Macher und Autoverrückte, durfte sich nicht mehr ans Steuer setzen, büßte Freiheit ein und wurde im wahrsten Sinne des Wortes ausgebremst.
Doch an diesem Tag rückte alles in den Hintergrund. Denn Heino wurde noch einmal zum Fahrgast – erst im ASB-Wünschewagen an der Seite unserer Ehrenamtlichen und dann im Flitzer von Hossein Madani. Ein „geiler Wunschfahrttag“ eben.
Es war berührend, Heino so glücklich zu erleben. Wir sind dankbar, dass wir ihn auf diesem besonderen Tag begleiten durften.