Ironman in Frankfurt

Am 1. Juli machten sich unsere Wunscherfüller:innen Tanja und Peter vom Team Westfalen auf den Weg ins Hospiz „Haus Hanna“ in Emsdetten. Ihr Fahrgast Dagmar, eine sportbegeisterte Triathletin, hatte den Wunsch, den Ironman in Frankfurt anzuschauen. Zudem wollte sie gemeinsam mit ihrer Tochter ihre dort teilnehmende Cousine anfeuern.

Hier kommt der Bericht von Wunscherfüller Peter:

„Nach einer fast 4-stündigen Fahrt erreichten wir am Nachmittag unser Hotel in Langen bei Frankfurt. Zum gemeinsamen Essen trafen wir uns mit Dagmars Cousine und deren Ehemann. Es wurde viel erzählt und wir planten den Ablauf für den nächsten Tag.

Um 6.30 Uhr waren wir am nächsten Morgen bereits am Langener Waldsee, wo die Triathleten als erste Etappe 3,8 Kilometer schwimmen mussten.

Die Stimmung und das Wetter waren super. Dann kam der Moment, der für Dagmar sehr wichtig war: Ihre Cousine Silke hatte den ersten Teil des Triathlons geschafft und machte sich schnell vom See aus auf den Weg zu ihrem Rad. Dagmar stand an der Seite und feuerte ihre Cousine an. Plötzlich umarmte Silke unseren Fahrgast, trotz Kampfgeist und Zeitmessung, fest und lief erst dann weiter... Ein sehr emotionaler Moment!

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel ging es zum nächsten vereinbarten Treffpunkt an der Radstrecke, wo wir Silke noch beim Radfahren anfeuerten. Leider ging diese Begegnung viel zu schnell vorbei. So tranken alle noch einen Kaffee und schon ging es wieder in Richtung Heimat.

Glücklich und zufrieden über diese schöne Familienzusammenführung verabschiedeten wir Dagmar und ihre Tochter in Emsdetten.“