Bäckerei Happ unterstützt das Ehrenamt

Jörg Gauck (ehrenamtlicher Wunscherfüller) und Larissa Baumann (Projektkoordinatorin ASB RV Kassel-Nordhessen) mit dem „Wünschewagen Nordhessen“ vor der Bäckerei Happ in Neuhof, zusammen mit den Geschäftsführern Christoph und Michael Happ sowie den Vertretern des Patenschaftsprojekts Mogli und des Malteser Kinderhospizdienstes.

Foto: Bäckerei Happ

Am 7. Februar 2020 fuhren Jörg Gauck und Larissa Baumann mit dem Wünschewagen zur Bäckerei Happ. Die Geschäftsführer Christoph und Michael Happ luden, gemeinsam mit Julia Happ, die Vertreter der von ihnen ausgewählten Projekte zur Scheckübergabe und einem persönlichen Gespräch nach Neuhof ein.

Die Bäckerei Happ spendete insgesamt 6.000 Euro. Aus dieser großzügigen Summe kam drei verschiedenen Projekten jeweils eine Spende in Höhe von 2.000 Euro zuteil – darunter auch unserem Wünschewagen Nordhessen. Familie Happ legte bei Auswahl der Projekte großen Wert auf die Unterstützung des Ehrenamts, bedachte dabei auch eine persönliche Verbindung und den regionalen Bezug.

Neben uns, mit dem Projekt „Wünschewagen Nordhessen“, freuten sich über die Spende auch das Patenschaftsprojekt „Mogli“ und der Malteser Kinderhospizdienst.

Der Großteil dieser Spende stammt aus Eintrittsgeldern von Besuchern, die an den Backstubenführungen in Neuhof teilgenommen hatten.

Es war ein sehr schöner, sonniger Vormittag bei Familie – und Bäckerei – Happ in Neuhof. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Danke sagen für diese großzügige Spende und die großartige Unterstützung!

Ebenso an unseren Wunscherfüller Jörg Gauck für sein ehrenamtliches Engagement ein herzliches Dankeschön!

https://www.baecker-happ.de/