Sie sagten Ja.

„Diesmal führte die Reise für zwei Tage nach Hannover. Bei bestem Sommerwetter holten wir unseren Fahrgast und seine Frau aus Geesthacht ab. Voller Vorfreude wurden wir schon erwartet. Schnell noch Geschenke und nötige Utensilien gepackt, und los ging die Fahrt.

Leider gab es auf dem Hinweg längere Staus und die Ankunft verschob sich um einige Stunden. Freundlich wurden wir von der Hotelrezeption empfangen und uns wurden die Zimmer zugewiesen. Der Bräutigam hatte es sich nicht nehmen lassen, uns in das Hotel einzuladen. Es folgte eine kurze Erholungspause nach der langen Fahrt und ein gemeinsames Abendessen.

Doch der eigentliche Wunsch unseres Fahrgastes und seiner Frau sollte am nächsten Tag in Erfüllung gehen: Nach dem Frühstück ging es direkt zur Trauung des Sohnes zu den wunderschönen Herrenhäuser Gärten. Dort warteten bereits das Hochzeitspaar und weitere Gäste.

Als die Hochzeitsgesellschaft aus dem Trauzimmer kam, sahen wir erleichternde Blicke. Sichtlich zufrieden und fröhlich berichtete die Familie: ‚Sie haben Ja gesagt!‘ Viele Erinnerungsbilder wurden gemacht und symbolische, glückbringende Geschenke überreicht. Auf der Feier wurden Reden gehalten, Lieder gesungen und auch die schöne Hochzeitstorte fehlte nicht.

Nur schweren Herzens verließen die Eltern die für sie so bedeutende Feier, doch die Kräfte schwanden und die brauchte unser Fahrgast, um nach Hause zu kommen. Glücklicherweise gab es auf dem Rückweg keine Staus.

Auf die Frage, was das Highlight des Tages war, antwortete unser Fahrgast für uns sehr überraschend: ‚Dass Ihr mich dorthin gefahren habt und für uns da wart. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen.‘ Wir Wunscherfüller:innen verabschiedeten uns von dem glücklichen und dankbaren Ehepaar mit einem Lächeln im Gesicht. In diesem Sinne danke ich allen Menschen, die dieses Projekt mit ihren Spenden unterstützen. Nur so können letzte Wünsche von uns wahrgemacht werden.“ 

Ein Bericht von Kristina Heller, Wunscherfüllerin aus Schleswig-Holstein.