Noch einmal in die Lüneburger Heide…

Harald* wollte unbedingt noch einmal dorthin, wo er mit seiner damaligen Frau wunderschöne Urlaubstage verbracht hat: in die Lüneburger Heide.

An den genauen Ort konnte sich der schwerkranke, alleinstehende Herr aufgrund seiner fortschreitenden Demenz leider nicht mehr erinnern. Also hat unsere Koordinatorin Birgit vom Wünschewagen-Team in Schleswig-Holstein das allseits bekannte Undeloh für ihn ausgesucht – und damit gleich mal ins Schwarze getroffen!

Weder das schlechte Wetter noch die verkehrsbedingte Verspätung konnten seine Freude daran schmälern, die Heidelandschaft gemütlich vom Wünschewagen aus zu genießen.

Kopf, Herz und Seele mit schönen Bildern gefüllt, ging es zum Essen ins Hotel "Hof Sudermühlen“. Bratkartoffeln mussten es sein, denn die sind sein Leibgericht. Und natürlich ein Bier dazu, auch das war unserem Fahrgast sehr wichtig. Ausgiebig wurde in Erinnerungen geschwelgt. Harald, der von seiner Bezugsperson vom AWO Servicehaus Fruerlund begleitet wurde, war total sprachlos, dass er für sein Essen nichts bezahlen musste. Dank unserer Spenderinnen und Spender konnten unsere Wunscherfüller*innen ihn dazu einladen. Das war allerdings gar nicht nötig, denn als Florian und Laura die Rechnung begleichen wollten, fragte der Restaurantleiter nur: „Welche Rechnung?“

Vielen Dank! Es war nicht das erste Mal, dass uns dieses Restaurant so wunderbar unterstützte! 

Sehr gerührt waren Florian und Laura von der Bescheidenheit ihres Fahrgastes, der immer wieder sagte, man solle nicht so viele Umstände seinetwegen machen. Sehr gerne haben die beiden ihm immer wieder klargemacht: „Es ist Ihr Tag, und das gehört alles dazu.“

*Name geändert