Einmal noch auf Helgoland ein Bismarckbrötchen essen...

Ein Wunsch von Ekkhard und seiner Schwester Elke, dem unsere Wunscherfüller:in Susanne und Lars aus Schleswig-Holstein gerne nachkamen. Als ihr Fahrgast noch ein Schuljunge war, konnte er Helgoland erstmalig besuchen. Den Aufenthalt behielt er in sehr schöner Erinnerung, weshalb er nun gerne noch einmal dorthin zurück möchte.

Lars berichtet für Euch:

„Früh morgens starteten wir im ASB-Hospiz St. Klemens in Itzehoe und – fast pünktlich – zum Sonnenaufgang erreichten wir die St. Pauli-Landungsbrücken, um auf dem Halunder Jet zu boarden. Eine tolle Fahrt über die Elbe mit Zwischenstopp in Cuxhaven für unseren Fahrgast und seine Schwester! Etwas stürmisch verlief die Fahrt dann von Cuxhaven nach Helgoland. Aber auch diese ca. 75-minütige Strecke haben wir gemeinsam sehr gut gemeistert.

Bei schönstem Sonnenschein auf der Insel angekommen, machten wir uns auf den Weg vom Unterland zur ‚Langen Anna‘, dem Wahrzeichen von Helgoland. Nachdem wir zur anschließenden Stärkung eine Fischbrötchenpause in der Fußgängerzone eingelegt hatten, wurde noch zollfrei eingekauft.

Am Abend erreichten wir bei etwas beruhigter Seewetterlage erst Cuxhaven und dann Hamburg. Unser Wünschewagen hatte von der Hamburger Polizei eine Sondergenehmigung für eine Parkplatzbenutzung in unmittelbarer Nähe zu den Landungsbrücken bekommen, so dass Ekkhard und seine Schwester nicht lange auf den Weg nach Hause warten mussten.

Unsere beiden Fahrgäste freuten sich sehr über die Erfüllung dieses großen Herzenswunsches. Ebenso wie die Kinder und Angehörigen sich über die Bilder unseres tollen Tages freuten, die wir live aus Helgoland für sie übertragen hatten.“