Ein bisschen Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen

Conrad* lebt im Hospiz. Und obwohl er dort bestens versorgt ist, wünschte er sich, noch einmal in den eigenen vier Wänden ein bisschen Zeit zu verbringen. Zuhause nach dem Rechten sehen, ein paar Unterlagen sortieren – so lautete sein Wunsch. Eine Selbstverständlichkeit für unser Team aus Schleswig-Holstein, das Conrad am 24. Februar nach Hause begleitete.

Pünktlich um 8.15 Uhr treffen sich die Wunscherfüller*innen in Elmshorn. Die Fahrt geht in den Norden nach Gettorf. Organisatorisch ist alles bestens vorbereitet: Der Wohnungsschlüssel ist da und es kann losgehen! Um 10.30 Uhr fährt der Wünschewagen vor dem Hospiz vor. Unserem Fahrgast geht es heute zum Glück ganz gut. Die Sonne scheint und gemeinsam fahren alle zu Conrads Wohnung, wo er bereits von einer guten Freundin erwartet wird.

Endlich noch einmal in den eigenen vier Wänden sein – das genießt Conrad sichtlich! Es werden wichtige persönliche Dinge eingepackt. Nach ungefähr zwei Stunden ist alles erledigt. Unser Fahrgast zieht mit seiner Dartscheibe und ganz vielen Gummibärchen wieder in sein - wie er es nennt - zweites Zuhause, das Hospiz im Wohld, ein…

Alles Gute, Conrad! 💙

*Name geändert