Abschied nehmen...

Manche unserer Fahrten müssen sehr zeitnah umgesetzt werden, da der Gesundheitszustand unseres Fahrgastes keinen langen Aufschub duldet. Die erste Fahrt unseres Wünschewagens aus Schleswig-Holstein im Jahr 2024 setzte hier ganz neue Maßstäbe:

Die Anfrage der Familie erfolgte morgens um 9 Uhr und mit tatkräftiger Unterstützung des ASB-Hospizes St. Klemens in Itzehoe war der Wünschewagen mit drei Wunscherfüller:innen bereits um kurz vor 13 Uhr unterwegs, um den letzten Herzenswunsch von Hilde* zu erfüllen. Obwohl sie schon sehr unter ihrer Erkrankung litt, wollte sie es sich nicht nehmen lassen, bei der Trauerfeier zur Beisetzung ihres Ehemannes dabei zu sein.

Im nur wenige Fahrminuten entfernten Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum hatte sich der engste Familien- und Freundeskreis versammelt, um Abschied zu nehmen. Hilde wurde sehr herzlich begrüßt und die Trauergäste waren froh, dass sie persönlich vor Ort sein konnte.

Da die Fahrt für unseren Fahrgast sehr ermüdend war, wurde sie nach der Trauerfeier von unseren Ehrenamtlichen umgehend wieder ins Hospiz zurückgebracht, wo sie mit offenen Armen empfangen wurde. Sie bedankte sich großzügig für all die Mühe, dass ihr dieser letzte innige Wunsch erfüllt werden konnte… 

*Name geändert