Share a little of that human touch…

„Vor einigen Wochen rief Anca an, eine unserer Wunscherfüllerinnen und Pflegekraft des schwer erkrankten Rudi. Rudi ist großer Bruce Springsteen-Fan und wollte so gerne noch einmal im Leben sein Idol auf der Bühne sehen.

Gesagt getan! Wir recherchierten sofort und kontaktierten den Konzertveranstalter, erhielten jedoch erstmal keine Rückmeldung. Weder telefonisch noch per E-Mail war jemand zu erreichen. Nach einigen beharrlichen Mails kam dann die Rückmeldung, dass unsere Anfrage eingegangen war und nach einer Möglichkeit gesucht würde, da alle Rollstuhlplätze bereits belegt waren. Wir waren zuversichtlich, dass alles klappt, doch Anca hatte in der Zwischenzeit drei Stehplatz-Tickets organisiert und sagte uns: 'Ich möchte Rudi diesen Wunsch erfüllen, und wenn ich ihn auf dem Rücken trage!‘

So weit musste es nicht kommen. Endlich kam der Anruf des Konzertveranstalters: Es klappt, wir können kommen! Es wurde ein Raum mit bestem Blick auf die Bühne für uns organisiert, in dem wir mit unserem Fahrgast das Konzert in aller Ruhe verfolgen konnten.

Am 21. Juni trafen Gabi und ich uns in Erftstadt und holten Rudi und Anca mit dem Wünschewagen in seiner Pflegeeinrichtung ab. Wir alle waren aufgeregt und Rudi strahlte vor Freude. Ausgestattet mit Bruce Springsteen-Kappe und Fan-Shirt machten wir uns auf den Weg in die Merkur-Arena nach Düsseldorf. Dort wurden wir herzlich empfangen und in ‚unseren Raum‘ gebracht. Rudi konnte sein Glück kaum fassen. ‚Wow‘, sagte er, als wir in den großen Konferenzraum mit Glasfront und direktem Blick auf die Bühne kamen. ‚Da haben die wirklich ihr Büro für mich geräumt‘, staunte er kopfschüttelnd und grinsend. ‚Ich kann nicht glauben, dass ich wirklich hier bin!‘

Während die Arena sich mit Menschen füllte, besorgten wir Pommes und Currywurst für uns alle und pünktlich um 19 Uhr begann ‚The Boss‘ seine Show. Was für eine grandiose Band! Drei Stunden spielte Bruce mit seiner E-Street-Band ununterbrochen und Rudi sagte, er sei lange nicht so glücklich gewesen. Er genoss den Abend in vollen Zügen und wir brachten ihn anschließend zufrieden, aber erschöpft zurück nach Hause.

Danke Rudi, dass Du uns diesen schönen Abend bereitet hast. Ohne Dich wären wir nie in den Genuss dieses beeindruckenden Konzerts gekommen. Und danke an d.live für die unkomplizierte Organisation und den herzlichen Empfang! Anca und Gabi, es hat Spaß gemacht mit Euch und meine erste Wunschfahrt wird mir in ganz besonderer Erinnerung bleiben!“ 

Ein Bericht von Daniela, Koordinatorin unseres Wünschewagen-Teams aus dem Rheinland.