Kinder, Enkel und viele Freunde auf dem Familien-Hausboot…

Wünschewagen – das ist im wahrsten Sinne des Wortes die Verbindung zwischen einem Wunsch und dem Wagen, der unsere Fahrgäste zu ihrem Traumziel bringt. In diesem Fall war es Norbert aus Aachen, der sich einen Tag mit seiner Familie und den engsten Freunden auf dem Hausboot der Familie gewünscht hatte.

Unsere Wunscherfüller:innen Carina und Tom aus dem Rheinland machten Norberts Reise möglich:

Mit dem Wünschewagen ging es von Aachen nach Ohe`en Laak in den Niederlanden. Eine vergleichsweise kurze Fahrt, die aber von großer Vorfreude auf das lang ersehnte Familien-Freunde-Treffen geprägt war. Am Bootsanleger warteten schon die ersten Familienmitglieder und nahmen Norbert liebevoll in Empfang. Von diesem Moment an war der Tag ein ständiges Kommen und Gehen. Jeder brachte etwas Essbares oder Getränke mit und das Hausboot war voller Menschen.

„Ich bin stolz auf diese Familie“, sagte Norbert zu späterer Stunde, nachdem er über längere Zeit seine Enkelkinder beobachtet hatte, die teilweise grade erst das Laufen gelernt hatten. Diese Aussage war ein kostbarer und nachhaltiger Moment – die getroffene Aussage eine ausgesprochene sowie klar formulierte Überzeugung. Aus der Perspektive unserer Wunscherfüller:innen war das ausgelassene Getümmel der Kinder um unseren Fahrgast herum ein wunderschönes und harmonisches Bild.

Familie und Freunde zauberten Norbert über den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht. Viele schöne Szenen voller Begrüßungen und Abschiede. Mit der Dämmerung kamen schließlich auch die Müdigkeit und Norberts Wunsch, nach Hause zu fahren. Kein Problem, denn die Zufriedenheit und die Freude über diesen erlebten und gelebten Tag waren während der Rückfahrt im Wünschewagen spürbar an Bord...