Wunschfahrt nach Leipzig

Am 12. Mai machten sich die Wunscherfüller:innen Elvira und Ingo vom Team aus Rheinland-Pfalz auf den Weg, um ihren Fahrgast Elke und deren Tochter Nicole von zu Hause abzuholen. Es sollte für sie heute mit dem Wünschewagen nach Leipzig gehen, denn Elke hatte sich ein Wiedersehen mit der Schwester ihres verstorbenen Lebensgefährten gewünscht.

Bei Ankunft im Hotel wurde sie dort bereits von Christa und ihrem Ehemann Christian erwartet und herzlich begrüßt. Es wurde ein langer, geselliger Abend, denn man hatte sich viel zu erzählen.

Am nächsten Morgen machten sich alle nach einem reichhaltigen Frühstück auf in den wunderschönen Zoo Leipzig. Bei herrlichem Sonnenschein und durch die nette Hilfe einer Zoo-Mitarbeiterin konnte die kleine Reisetruppe den Wünschewagen direkt im Gelände abstellen und bequem zu Fuß die vielen Tiere beobachten. Ein besonderes Highlight war die Elefantenanlage, denn hier war ein drei Monate altes Elefantenbaby zu sehen. Da der Zugang zur Affenanlage nicht für den Rollstuhl geeignet war, wurde kurzerhand umdisponiert. Elke und ihre Begleiter:innen ruhten sich anschließend bei einem Umtrunk und kleinen Leckereien aus.

Das Wünschewagen-Team aus Nordrhein-Westfalen befand sich zur gleichen Zeit im Zoo. So ein Zufall! Beide Reisegruppen tauschten sich erfreut über diese unerwartete Überraschung aus, bevor sie sich wieder dem individuellen Programm ihrer Fahrgäste widmeten.

Für unser Team aus Rheinland-Pfalz ging es nach dem Zoobesuch in ein Restaurant in der Nähe des Hotels, wo am Abend ausgiebig und gut gespeist wurde. Aber auch danach war der Tag noch nicht zu Ende: Nach der Rückkehr ins Hotel saßen sie in der Lobby noch lange zusammen und ließen den schönen Tag Revue passieren.

Am nächsten Morgen stand nach dem Frühstück der lange Rückweg nach Rheinland-Pfalz an. Zufrieden, erfüllt und erschöpft von der schönen Reise, verabschiedeten sich Elke, Nicole, Elvira und Ingo voneinander. Alle mit herzlichen und wunderbaren Erinnerungen im Gepäck…