Noch einmal ins Allgäu, wo sie als Ehepaar so viele schöne Urlaube verbrachten…

Das war der sehnlichste Wunsch von Bernd. Schon in den Planungsgesprächen kristallisierte sich heraus, wie viele glückliche Momente er und seine Frau Monika gemeinsam dort erlebt hatten.

Wunscherfüller Christian aus Rheinland-Pfalz berichtet für Euch:

„Wenige Tage vor Heiligabend standen Manuela und ich bereit, um einige Tage zusammen mit Monika und Bernd im Allgäu zu verbringen. Füssen lautete das Ziel und hier erlebten wir direkt eine Premiere: Da sich Bernds Schuhe buchstäblich auflösten, stand der erste Programmpunkt – Schuhe kaufen! –schnell fest. Die wenigen möglichen Schritte sollten sicher und mit warmen Füssen erfolgen. Wir tauchten ein in die gemütliche Atmosphäre des Weihnachtsmarktes mit all seinen Lichtern und Düften und wärmten uns mit heißen Getränken.

Dort trafen wir auch auf einen Wünschewagen-Kollegen und ein Trupp engagierter DLRGler. Im Gespräch erhielten wir schnell einige Tipps zu einem möglichen guten Aussichtspunkt für Bernds großen Traum: schneebedeckte Berge, einmal noch sein Bergpanorama genießen! Ein erster schöner Tag endete mit weihnachtlichen Klängen… 

Laufen und leichte Anstrengungen beeinträchtigen unseren Fahrgast im Alltag. Wie also das Bergpanorama genießen? Ganz einfach, wir tauschten den Wünschewagen gegen eine Kutsche. Denn für eine Schlittenfahrt reichte der Schnee im Tal nicht mehr. Dick eingepackt ging es auf eine Tour vorbei an Wiesen, Bächen und Wäldern und stets mit einem tollen Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Bernd war sichtlich berührt von den vielen Eindrücken. Sein Blick schweifte immer wieder sehnsüchtig auf die schneebedeckten Berge.

Manuela und ich überlegten, wo wir am besten mit dem Auto noch in den Schnee konnten. Und so rollte der Wünschewagen am Nachmittag über die Panoramastraße auf das Oberjoch. 300 Meter höher staunten wir nicht schlecht über die dortigen Schneemassen. Die Blicke glitt über die wunderschöne Landschaft und so langsam machte sich auch Hunger breit. Da wir von der Gaststätte, in der wir eine Kaffeepause verbracht hatten, so begeistert waren, ging es erneut dorthin – und es sollte sich abermals lohnen. Dieser unvergessliche Tag fand im Hotel bei einem Absacker sein wohlverdientes Ende.

Die Heimfahrt nach Rheinland-Pfalz führte uns mit Bernd und Monika an den Hopfensee. Hier hatten beide auch schon einige Glücksmomente gesammelt und es bedeutete ihnen sehr viel, nochmal hier zu sein. Wir fuhren ‚ihren‘ Heimweg, schwelgend in Erinnerungen an ‚ihr‘ Allgäu.

Ein absolut runder Abschluss einer einzigartigen Wunschfahrt, begleitet von Lachen, gemeinsamen Gesprächen und sehr stillen Momenten.

Danke Bernd, dass wir diese Tage mit Dir verbringen und teilen durften! Es hat uns sehr viel Spaß und Freude bereitet.“