Noch eine Moselfahrt

Dieser letzte Wunsch lautete, noch einmal an den Ort zu fahren, an dem unser Fahrgast über 23 Jahre den Urlaub mit seiner Frau verbracht hatte – in einem wunderschön gelegenen Hotel direkt an der Mosel in der Nähe von Cochem.

Auf der Fahrt zum Treffpunkt regnete es noch leicht, doch pünktlich zum Startschuss des Wunschfahrt kämpfte sich die Sonne durch die Wolken, so dass einem herrlichen Sommertag nichts mehr im Wege stand. Der Fahrgast, seine Frau, seine Betreuerin, seine Kinder sowie unsere Wunscherfüller:innen aus dem Ruhrgebiet machten sich auf den Weg.

Nach gut zwei Stunden Fahrt in Valwig an der Mosel angekommen, warteten bereits fleißige Helfer, um unseren Fahrgast auf der Trage die Treppen in das Restaurant zu tragen. Dort servierte der Hotel- und Restaurantinhaber für alle Gäste ein vorzügliches Essen.

Anschließend machten alle zusammen vor der Kulisse der Mosel noch emotionale Gemeinschaftsfotos, bevor der Heimweg wieder angetreten wurde. Die Rückfahrt gestaltete sich sehr ausgelassen und stimmungsvoll, was offensichtlich das Ergebnis eines rundum gelungenen Tages war…