Noch einmal in den Zoo und in das Gewandhaus zu Leipzig…

Unsere Ehrenamtlichen vom Wünschewagen aus dem Ruhrgebiet machten sich Anfang Juni auf einen langen Weg: Fahrgast Ralf hatte den Wunsch, zusammen mit seiner Nichte den Zoo Leipzig zu besuchen und ein Orchesterkonzert im Gewandhaus zu Leipzig zu erleben.

Früh am Morgen holten die beiden Wunscherfüller Tim und Fabian ihren Fahrgast im Rheinland ab. Ralf fieberte schon ganz gespannt ihrem Eintreffen entgegen und konnte die Abfahrt kaum erwarten.

Nachdem die Koffer verstaut waren, ging es in das 484 Kilometer entfernte Leipzig. Erstes Ziel war der Besuch des Leipziger Hauptbahnhofes, um dort in Erinnerungen an die Kindheit zu schwelgen. Direkt im Anschluss ging es weiter zum Leipziger Zoo, um noch einmal die Elefanten sehen zu können.

Nach sehr schönen Momenten und tollen Eindrücken ging es in den Abendstunden zur Nikolaikirche in der Leipziger Altstadt. Dort angekommen, bewunderten alle gemeinsam diese wunderschöne Kirche und "bummelten" noch ein wenig durch die ebenso schöne Altstadt.

Gut gestärkt fuhr die kleine Reisegruppe nach dem Frühstück am Sonntagmorgen Richtung Gewandhaus zu Leipzig, um dort die "Die 3 Pintos" zu erleben. Nach 2,5 Stunden war die wunderschöne Vorstellung beendet und unsere Wunscherfüller schauten in ein überglückliches Gesicht. Ralf war so dankbar, dass es dieses Projekt gibt und sie ihm seinen letzten großen Wunsch erfüllen konnten.

Nach der rund fünfstündigen Rückfahrt kam der Wünschewagen sicher wieder in der Heimat an und unser Team verabschiedete sich herzlich von seinem Fahrgast.

Wir wünschen Ralf und seiner Familie alles Gute!