„Australien war schon immer mein Traum! Die Flora und Fauna…“

Erst vor vier Wochen erhielt die 81-jährige Isolde die Diagnose Bronchialkarzinom. Die Prognose ist schlecht und so schwand ihre Hoffnung auf den lang ersehnten Besuch der neuen „Terra Australis“. Denn erst seit dem 25. Juli ist das Australienhaus in der Stuttgarter Wilhelma für Besucher geöffnet.

Ein Fall für unser Wünschewagen-Team aus Ludwigsburg, das Isolde diesen großen Wunsch nur zu gerne erfüllte! Während der Fahrt vom Robert-Bosch-Krankenhaus zur Wilhelma war unser Fahrgast voller Vorfreude auf die pelzigen Bewohner vom anderen Ende der Erde. Angekündigt wurde sie als sauerstoffpflichtig und kaum mobil, doch heute wollte Isolde gemeinsam mit ihrem Sohn nochmal etwas erleben und nahm all ihre Kräfte zusammen.

Endlich am Wunschziel angekommen, sahen die müden Koalas fast so aus, als hätte man einfach Plüschtiere in den Eukalyptus gesetzt. Doch nach und nach wachten sie dann doch langsam auf. Während die vier Koalas Aero, Navy, Scarborough und Auburn aufgrund einer Verspätung des Futtertransporters leider noch auf ihr Essen warten mussten, verfolgte Isolde gespannt, wie das Baumkänguru in den Genuss schmackhafter Leckereien kam.

Nach einem kurzen, aber umso erfüllteren Ausflug „nach Australien“, ging es für Isolde im Wünschewagen zurück ins Krankenhaus. Mutter und Sohn waren tief bewegt von den besonderen Eindrücken und hatten am Ende der Fahrt Tränen in den Augen. Und einen Eukalyptuszweig zur Erinnerung in der Hand...