Noch einmal einen schönen Tag mit der Familie genießen…

„Am letzten Samstag im September ging es für Lars und mich in den Kreis Schleswig-Flensburg, um dort unseren Fahrgast Franziska* abzuholen. Deren Wunsch war es, noch einmal die frische Nordseeluft in Büsum zu schnuppern und mit der ganzen Familie gemeinsam zu Mittag zu essen.

Sie erwartete uns gemeinsam mit Sohn und Enkel und nach der Übergabe durch das dortige Pflegepersonal konnte unsere Fahrt starten. Die drei Kuscheltierschweinchen, die nicht nur zur Lagerung unseres Fahrgastes dienten, sondern auch ihre treuen Begleiter sind, gingen ebenfalls mit auf die Reise.

Gegen 13 Uhr empfing uns Büsum mit einer ordentlichen Brise Wind. In einem Lokal in Strandnähe war ein Tisch für Kinder, Enkel und Urenkel unseres Fahrgastes reserviert und alle genossen die gemeinsamen Stunden. Zum Nachtisch durfte für Franziska ein dänisches Eis natürlich nicht fehlen! Nach dieser Stärkung konnten wir mit dem Wünschewagen an die Promenade bis direkt ans Wasser fahren, wo die gesamte Familie ausgiebig den Blick auf die Nordsee genoss.

Am frühen Abend kehrten wir zurück, verabschiedeten uns von unserem Fahrgast und deren Angehörigen und machten uns nach einem schönen Tag an der Nordsee ebenfalls auf unseren Heimweg.“

Ein Bericht von Katharina Görl, Wunscherfüllerin aus Schleswig-Holstein.

*Name geändert