In besonderen Herzensdingen unterwegs

Hochzeiten sind für alle Beteiligten immer eine besondere Herzenssache. Vor allem, wenn auch noch ein Wünschewagen dabei sein darf. Auch die beiden erfahrenen Wunscherfüllerinnen Anja und Jacqueline vom sächsischen Wünschewagen durften im September in besonderen Herzensdingen unterwegs sein.

Ein Fahrgast aus der Nähe von Chemnitz wünschte sich sehnlichst, die Hochzeit seines Sohnes mitzuerleben. Die große Feier war aufgrund von Corona lange verschoben, doch das junge Paar plante, sich wenigstens im ganz kleinen Familienkreis im Standesamt Chemnitz das Ja-Wort zu geben. Der Vater des Bräutigams wollte diesen Termin natürlich nicht verpassen! Aufgrund seiner schweren Erkrankung war es ihm nicht mehr möglich, ohne Hilfe das Haus zu verlassen. Seine Frau wandte sich an den Wünschewagen mit der Bitte um Unterstützung. Ob so eine Fahrt denn überhaupt klappen würde? Da der sächsische Wagen schon häufiger auf Hochzeiten dabei war, sollte auch dieser kurzfristige Spezialauftrag kein Problem sein...

Am Hochzeitstag rollte ein blumengeschmückter Wünschewagen zum Heim der gespannt wartenden Familie. Alles war vorbereitet und vor der Trauung machte sich langsam etwas Aufregung bemerkbar. Aber ruhig und mit tatkräftiger Hilfe von Anja und Jacqueline und der ganzen Familie war der Weg aus der Wohnung in den Wagen keine Hürde. Schick gemacht ging es für alle in Richtung Chemnitzer Rathaus. Die Mitarbeiter vom Standesamt erwarteten schon den Wünschewagen mit seinem Passagier und hatten alles inklusive Parkplatz gut vorbereitet. Im Agricola-Saal fand sich die familiäre Runde aus Brautpaar und Schwiegereltern zur kleinen Feierstunde zusammen. Nach der Trauungszeremonie sang der Bräutigam mit Gitarre als Überraschung noch ein Lied für seine Braut. Alle waren sehr gerührt von dieser spontanen Musikeinlage und auch der Vater konnte seine Emotionen nicht verbergen. Bis kurz vor der Fahrt war die Familie unsicher, ob die Wunschfahrt stattfinden könnte, aber als unser Fahrgast das glückliche Brautpaar sah, fiel auch die letzte Anspannung von ihm ab.

Zum Mittagessen im kleinsten Kreis ging es dann ins nahegelegene Schloss Klaffenbach. Vor der romantischen Kulisse des hübschen weißen Wasserschlosses war noch Zeit für einige Fotos für das Familienalbum. Zum Glück blitzte dafür auch die Sonne kurz aus den Wolken, um diesen einzigartigen Moment passend festzuhalten. Der sächsische Wünschewagen rollte als „special guest“ auf den Schlosshof. Unser Fahrgast und seine Ehefrau genossen die unerwartet geschenkte Zeit gemeinsam. Nach einem feinen Hochzeitsmenü im Schloss ging es dann wieder nach Hause. Erschöpft von der Anstrengung – und glücklich dabei gewesen zu sein – verabschiedete sich die liebe Familie von unseren beiden Wunscherfüllerinnen. Nach erfolgreicher Erfüllung dieser Herzensangelegenheit konnten sich auch Anja und Jacqueline mit dem Wünschewagen zufrieden auf den Heimweg machen.