Sehnsucht nach der alten Heimat…

Rückblickend auf das Jahr 2023 berichtet unser Wunscherfüller Olaf aus Rheinland-Pfalz von einer Abschiedsreise in die alte Heimat unseres Fahrgastes Gabi:

„Im Wünschewagen geht es herzlich und manchmal auch ein wenig schelmisch zu. So auch an jenem Tag, als Gabi und Günter, unsere tapferen Westerwälder mit sächsischen Wurzeln, ihr großes Abenteuer antraten. Beide gezeichnet von den Stürmen des Lebens – sie gefesselt an ihre Sauerstoffflasche und er ein Kämpfer gegen den Krebs – hatten einen Herzenswunsch: Noch einmal die Luft ihrer alten Heimat Pirna zu atmen.

Nun wurde dieser Traum dank des Wünschewagens Wirklichkeit. Mit Koffern, die nicht nur Kleidung, sondern auch Hoffnung und Vorfreude bargen, holten wir die beiden ab. Die Reise war ein Potpourri aus Lachen, Erinnerungen und kleinen Wundern – wie dem unbekannten Herrn, der unsere Rechnung auf dem Autohof übernahm. Ein Wünschi als Glücksbringer begleitet ihn nun auf seinen LKW-Touren… 

In Pirna angekommen, erlebten Gabi und Günter eine Zeitreise: ein Hotel voller Geschichten, ein Klassentreffen, das viel mehr war als ein Wiedersehen – es war ein Fest der Freundschaft und der Jugend. Beim Besuch des altbekannten Bäckers und Metzgers wurden nicht nur Taschen, sondern auch Herzen gefüllt.

Das Klassentreffen – ein emotionaler Höhepunkt, der Gabi in die Arme ihrer alten Weggefährten führte. Dort wurde nicht nur das Vergangene gefeiert, sondern auch das Hier und Jetzt.

Die Rückkehr war erfüllt von frischen Erinnerungen und dem Glück, diesen Wunsch gelebt zu haben. Wir Wunscherfüller:innen wurden nicht nur als Begleiter, sondern als Teil einer erweiterten Familie verabschiedet. In der Tat, der Wünschewagen ist mehr als nur ein Transportmittel – es ist ein Fahrzeug der Menschlichkeit, das Herzenswünsche auf vier Rädern erfüllt.“