Pferde und Meer…

Treffpunkt Wünschewagen Münster. Paula, Petra und Bastian machen sich auf den Weg zum Fahrgast Carlo und seiner Frau Daggy. Beide sind begeisterte Pferdebesitzer und damit steht das Ziel fest: Es geht nach Wangerland, genauer gesagt nach Hooksiel.

Dort werden sie von Gerhard, dem Besitzer des Pferdehofes empfangen. Zuerst zeigt er ihnen die drei Friesenstuten mit ihren Fohlen – das jüngste ist erst eine Woche alt – und alle sind komplett entzückt von diesem zarten Wesen. Carlo, Daggy und Gerhard fachsimpeln mit viel Wissen und Erfahrung, was unsere drei Wunscherfüller:innen tief beeindruckt. Carlo und Daggy sind langjährige Westernreiter und schwärmen dabei von ihren eigenen Tieren.

Nach der ersten Stärkung spannt Gerhard zwei wunderschöne Friesen vor eine tolle Kutsche. Neben dem Kutscher sitzt Pauli, eine Jack-Russel-Hündin, die Gerhard nicht von der Seite weicht. Nach einer kurzen Strecke durch Hooksiel geht es in die Dünen. Carlo und Daggy machen einen zufriedenen Eindruck. Sie sind sich sehr nah, scherzen miteinander und genießen die gemeinsame Zeit. Traurige Gedanken haben auch ihren Platz, Carlo bedauert, dass er nie wieder auf seinem Pferd sitzen wird und das Westernreiten aufgeben musste.

Der erste Halt der Kutschfahrt ist am Hochzeitszelt, hier wird gerade eine Feier vorbereitet und alle sind sich einig: Es gibt keinen schöneren Platz, um zu heiraten! Bastian packt seine mitgebrachte Drohne aus und macht tolle Luftaufnahmen von der Kutsche, die nun ganz nah am Meer steht.

Auf dem Rückweg genießen alle den Fahrtwind und die herrliche Dünenlandschaft. Nach einem weiteren Rundgang auf dem Pferdehof, mit Besichtigung aller Pferde, die noch auf den Weiden stehen, ist die kleine Reisegruppe hungrig. Also geht es zu einem Restaurant direkt am Meer. Fisch und Fleisch kommen auf den Tisch. Gestärkt geht es nun mit dem Rollstuhl ans Meer, mittlerweile ist die Flut da. Daggy ist schnell mit den Füßen im Wasser und genießt die herrliche Abkühlung. Dann heißt es Abschied nehmen und der Wünschewagen tritt die Heimfahrt an.

Unseren Fahrgästen hat der Tag sehr gut gefallen! Carlo würde am nächsten Tag am liebsten noch einmal fahren, dann aber mit Hänger, damit er sein eigenes Pferd mitnehmen kann…