Noch einmal nach Hause...

…möchte der 26-jährige Carlos, der seit zwei Monaten auf der Palliativstation der Uni-Klinik in Münster liegt. Carlos ist an einem metastasierten Sarkom erkrankt. Bei einem Gespräch mit seinem Stationsarzt redet er über seinen Wunsch: Noch einmal einen Nachmittag in seiner Wohnung verbringen, um hier seinen Bruder und seinen Freund zu treffen.

Der Stationsarzt nimmt sofort Kontakt zum westfälischen Wünschewagen-Team in Münster auf und die Fahrt wird schnell organisiert.
Unsere Wunscherfüller:innen Annett und Martin treffen am frühen Nachmittag auf der Palliativstation ein, wo sie von Carlos‘ Betreuer freundlich begrüßt werden.

Hier kommt ihr Bericht:

„Carlos sei schon ganz aufgeregt und freue sich sehr, erzählt uns die Schwester der Station. Dann durften wir Carlos kennen lernen. Ein junger Mann, dem die Freude auf die kommenden Stunden anzusehen ist.

Mit dem Betreuer und Carlos geht die Fahrt zur Wohnung in Münster. Wir Wunscherfüller:innen ziehen uns, jederzeit in der Nähe und erreichbar, zurück und lassen Carlos die Stunden mit seinem Bruder und seinem Freund in den eigenen vier Wänden genießen.

Nach dem wir Carlos wieder an Bord haben, äußert er den Wunsch, einen Döner zu essen und sich bei Snipes ein paar Klamotten zu kaufen. Gesagt, getan! Carlos lässt sich erst seinen Döner schmecken und sagt immer wieder, dass die Zeit an diesem Nachmittag viel zu schnell vergeht. Nach dem Essen geht es zu 'Snipes' und 'Titus'. Ein wenig in den Regalen schnuppern – und Carlos wird fündig.

Am Abend bringen wir ihn schließlich wieder zurück in die UKM. Für Carlos und für uns Wunscherfüller:innen war dieser Nachmittag ein besonderer Tag. Wir bedanken uns bei ihm für die schönen Stunden und wünschen ihm eine gute Zeit.“