„Alles im Leben hat seine Zeit“

„Ich wusste nicht, dass man einen Menschen in so kurzer Zeit, so glücklich machen kann. Glücklich ist nicht das richtige Wort. Zufriedenheit, Dankbarkeit, voller Liebe - Das ist nur ein kleiner Teil davon, von dem, was wir gerade fühlen und denken. Einen geliebten Menschen so strahlend und emotional zusehen, ist doch das Schönste im Leben! Der größte Dank geht an Inka vom Wünschewagen Thüringen, die unsere Anfrage entgegengenommen und bejaht hat. Des Weiteren bedanken wir uns ganz herzlich bei Maria und Heinz, die uns eine unkomplizierte, lustige und vor allem warmherzige Fahrt ermöglicht haben. Ihr und eure Kollegen seid so wundervolle Menschen und das was ihr täglich leistet – unbezahlbar! DANKE! DANKE für Alles!“

Mit diesen lieben Worten bedankte sich die Familie von Petra noch in der Nacht beim Team vom Wünschewagen Thüringen. Petra, der wohl größte Fan überhaupt von Peter Maffay, musste wegen diverser Absagen schon drei Jahre auf das Konzert ihres Lieblingssängers warten. Mittlerweile hat sie aber ihre Krankheit so gezeichnet, dass Petra auf den Pflegerollstuhl angewiesen ist. Ohne weitere Hilfe wäre ein Besuch des Konzertes nicht möglich gewesen. Für den Wünschewagen Thüringen beim ASB Jena gab es kein Zögern und es war klar, hier müssen wir helfen und sie im August zum Konzert nach Leipzig bringen.

Die Wunscherfüller Maria und Heinz starteten am späten Nachmittag, um Petra aus dem Pflegeheim abzuholen. Nachdem der Rollstuhl eingeladen und die 57-Jährige sicher mit der Trage im Fahrzeug war, konnte es losgehen.

Voller Freude und Aufregung stimmte sich Petra zusammen mit ihrer Tochter und Schwiegertochter im Wünschewagen auf das Konzert ein. Es wurde ein wunderbarer, unvergesslicher Abend. Gänsehaut-Momente bei den größten Hits wie „Über sieben Brücken musst Du gehen“ waren inklusive. Fahrgast, Begleitung und das Wunscherfüller-Team genossen die Zeit und die entspannte Atmosphäre beim Konzert. Auf der Heimfahrt träumte Petra unter dem Sternenhimmel im Wünschewagen von den Erlebnissen. Spät in der Nacht war unser Fahrgast wieder zurück im Pflegeheim und wird hoffentlich noch sehr lange an diese tollen Momente denken.

Diese Fahrt und die lieben Worte der Familie haben uns wieder gezeigt, dass es genau richtig ist, was wir tun. Vielen Dank an alle, die an der Vorbereitung dieser Fahrt mitgewirkt haben und vor allem den Wunscherfüllern Maria und Heinz.