Spenden für den Brandenburger Wünschewagen

Das Ende des Jahres 2020 war für den Brandenburger Wünschewagen ein sehr versöhnliches: Die alljährliche Spendenaktion der Zeitung „Der Prignitzer“ hat eine neue Rekordsumme eingespielt. Insgesamt kamen mit Stand 14. Januar 2021 stolze 20.993,94 Euro zusammen. Über mehrere Wochen hatte die Tageszeitung verschiedene Ehrenamtliche portraitiert und auf das ASB-Herzensprojekt aufmerksam gemacht. Der Landesverband Brandenburg dankt allen Beteiligten!

Foto: ASB-Landesverband Brandenburg

Foto: ASB-Landesverband Brandenburg

Zudem spendeten zwei Unternehmen weitere 2.000 Euro. Nadine Stutzke und eine Kollegin von der DMS Daten Management Service GmbH aus Berlin kamen kurz vor Weihnachten persönlich vorbei, um den Spendenscheck über 1.500 Euro an Projektkoordinator Hans-Jürgen Hankiewicz zu überreichen. „Wir kannten das Projekt vom Hörensagen und finden es so toll, dass wir es in diesem Jahr als Spendenprojekt der Geschäftsführung vorschlugen“, erzählte Nadine Stutzke. Noch am selben Tag fuhr der Wünschewagen auch nach Falkensee, um dort von German Security e. K. einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro entgegenzunehmen. „Das ist wirklich ein ganz wichtiges Projekt“, betonte Geschäftsführer Christian Hecht. Der ASB-Landesverband Brandenburg bedankt sich für die Spenden in dieser herausfordernden Zeit sowie für die Arbeit aller Mitwirkenden, die sich 2020 für den Brandenburger Wünschewagen eingesetzt haben!