Noch einmal Stadionluft mit „ihrem“ HSV schnuppern…

Diesen sehnlichen Wunsch hatte unser Fahrgast Conny auf dem Zettel. Deren Tochter Mella ließ daher nichts unversucht und kontaktierte unser Wünschewagen-Team in Schleswig-Holstein. Und wie es der Zufall wollte, stand das Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel am 11. November auf dem Spielplan des HSV – nicht weit entfernt vom Hospiz „Haus Porsefeld“ in Rendsburg, in dem Conny wohnt.

Von dort starteten die Wunscherfüller:innen Manuela und Lars gemeinsam mit Conny und ihrer Tochter in Richtung Spielstätte der „Kieler Störche“. Conny hatte sich mit ihrer HSV-Fankluft so richtig in Schale geworfen, als sie mit einem kleinen Spalier aus dem Hospiz verabschiedet wurde.

Empfangen vom sehr engagierten Inklusionsbeauftragten Ralf sowie vom Team des Sicherheitsdienstes, stieg die Vorfreude auf das Spiel. Es wurde von Holstein Kiel wirklich alles toll und bis ins kleinste Detail organisiert – ganz herzlichen Dank dafür! 

Conny fieberte natürlich mit „ihrem“ Hamburger SV, der allerdings bis zur 57. Minute zwei Gegentore kassieren musste. Doch das Spiel nahm eine glückliche Wendung und der HSV kämpfte sich auf ein 2:2 zurück. Gestärkt mit Kaffee und Bratwurst feuerte Conny ihren Lieblingsverein weiterhin an, aber leider half es nicht und so gewannen die Kieler Störche am Ende mit 4:2.

HSV-Profi Robert Glatzel ließ es sich trotzdem nicht nehmen, Conny nach dem Spiel an der Stadionbande zu besuchen und mit ihr ein Selfie zu machen. Nach dieser tollen Begegnung und dem sehr liebevollen Empfang im Hospiz war die Niederlage dann aber schnell vergessen und es blieb die Erinnerung an einen wunderbaren Tag…