Noch einmal die Gräber der Angehörigen besuchen…

„So lautete der Wunsch von Maria*, den Kirsten, Thomas und ich am letzten Sonntag im November erfüllen durften.

Um die Mittagszeit holten wir unseren Fahrgast im Krankenhaus ab und machten uns auf dem Weg zum Friedhof in Kiel-Russee. Dort spazierten wir, dick eingepackt in Jacke und Decke, gemeinsam mit Verwandten und Bekannten über den Friedhof, um die Gräber von Marias Mutter, ihrem Ehemann und ihrem Sohn zu besuchen. An jedem Grab hielten wir kurz inne und gedachten beim Anzünden einer Kerze der Verstorbenen.

Anschließend drehten wir noch eine kleine Runde durch Marias alte Wohngegend. Nach diesem kurzen Nachmittag machten wir uns wieder auf den Rückweg und durften mit diesem vermeintlich ‚kleinen‘ Wunsch unserem Fahrgast die größte Freude machen.“

Ein Bericht von Tanja Hoffmann, Wunscherfüllerin aus Schleswig-Holstein.

*Name geändert