Ein letztes Mal dem Enkel beim Fußballspielen zusehen...

„So lautete der Wunsch von Max*, den wir ihm sehr gerne erfüllen wollten. Bei bestem norddeutschem Schmuddelwetter fuhren Gunnar (erfahrener Wunscherfüller) und ich, Nicole (erste Wunschfahrt,) nach Ottendorf ins Cura Seniorencentrum, wo Max schon aufgeregt mit Tochter Inken wartete.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem flotten Spruch seitens unseres Fahrgastes ging es zum nahegelegenen Sportplatz nach Kronshagen bei Kiel. Gut geschützt unterm Zelt und warm in unsere Decke eingepackt, bekam Ehren-Fan Max einen Logenplatz. Nicht sein Stammplatz, den er bei jedem Spiel von Enkel Lasse bislang eingenommen hatte, aber exklusiv für ihn. 

Alle Familienmitglieder waren da. Es gab sehr viele Umarmungen, viele Tränen, sehr viel Fürsorge, ganz viel Liebe und ganz viel Lachen. 1,5 Stunden pures Familienglück, das Max gut umsorgt sichtbar genossen hat. 5:0 gewonnen, ein Tor von Lasse geschossen – da hat die Ansprache am Anfang des Spiels wohl geholfen.

Voller Stolz und pünktlich zum THW-Anpfiff – unser Fahrgast ist ein großer Handball-Fan – waren wir wieder im Seniorencentrum: ‚Punktlandung ihr Zwei, danke!‘ Sehr, sehr gern, Max! 

Currywurst mit Pommes durften zum Abschluss nicht fehlen. Vielen Dank nochmal dafür! Gut gestärkt, herzlich verabschiedet und mit tollen neuen Eindrücken und Erinnerungen ging es für uns zurück gen Heimat.“

Ein Bericht von Nicole Krause, Wunscherfüllerin aus Schleswig-Holstein.

*Name geändert