Einmal rund um den Biggesee…

Anfang Oktober holten unsere beiden Wunscherfüller:innen Karin und Christian ihren Fahrgast und deren Hospizbegleiter am Wohnort ab. Aufgeregt und voller Vorfreude starteten sie mit dem Wünschewagen aus Rheinland-Pfalz in Richtung Biggesee.

Durch eine kleine Verzögerung verpassten sie leider die Abfahrt des Ausflugsschiffs. Der Stimmung unserer kleinen Reisegruppe tat dies aber keinen Abbruch. Bei einem gemütlichen Mittagessen lauschten alle den Erzählungen des Hospizbegleiters. Als fleißiger Angler konnte er viel über den See und die wunderschöne Umgebung berichten.

So verflog die Zeit, bis das Ausflugsschiff die Truppe schließlich am Anleger einsammelte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Personenschifffahrt Biggesee, die die Wunscherfüllung kostenfrei ermöglichte! 

Bei schönem Wetter genoss unser Fahrgast zusammen mit ihrem Begleiter die Ruhe des Sees.

Die anschließende Anfahrt zur Aussichtsplattform war steil und steinig, aber dank Karin, die unseren Wünschewagen „Schnuppe“ sicher steuerte, erreichten alle wohlbehalten die Plattform. Ihnen bot sich ein wunderschöner Blick über den See und die Gegend rundherum.

Der umsorgende Umgang des Hospizbegleiters mit unserem Fahrgast beeindruckte unser Team. Die beiden boten das Bild eines eingespielten, einander tief vertrauenden Teams. Gemeinsam auf dem Weg, letzte Abenteuer zu genießen… 

Am Abend kehrte der Wünschewagen an den Wohnort zurück. Müde und glücklich erzählten unsere Fahrgäste dem Pflegepersonal von dem gelungenen Tag. Versorgt mit einem leckeren Abendessen der stationären Einrichtung und mit einem sehr guten Gefühl kehrten auch Karin und Christian später im Wünschewagen nach Worms zurück…