Wunschfahrt nach Noordwijk

Ende Oktober durften unsere Wunscherfüller aus dem Ruhrgebiet, in diesem Fall Tim und Fabian, wieder einem Fahrgast den sehnlichen Wunsch erfüllen, noch einmal das Meer zu sehen. Hierzu ging es mit dem Wünschewagen aus dem Ruhrgebiet ins 240 Kilometer entfernte Noordwijk.

Zuvor holten die beiden Ehrenamtlichen Wiltrud aus dem Hospiz ab, in dem sie gemeinsam mit ihren beiden Töchtern schon aufgeregt wartete. Schnell wurde das Gepäck im Wünschewagen verstaut und dann ging es auch schon los in Richtung Meer. Mit einer kleinen Pause erreichten sie rund drei Stunden später ihr Wunschziel.

Der Wünschewagen parkte direkt am Strand, sodass Wiltrud freie Sicht aufs Wasser hatte. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein! Ihre Töchter hatten im Vorfeld noch eine große Überraschung für ihre Mutter organisiert: Nach und nach trudelten Enkel und Freunde ein, um gemeinsam den Tag mit unserem Fahrgast zu verbringen. Die Überraschung war ein voller Erfolg! Freudentränen und sehr glückliche Gesichter inklusive… 

Nach diesem emotionalen Wiedersehen musste erstmal eine Stärkung her. Also ging es für alle in ein hübsches Restaurant. Mit neuer Energie wurde dann anschließen die Innenstadt von Nordwijk für einen kleinen Bummel besucht. Noch ein leckeres Fischbrötchen auf die Hand und schon neigte sich ein wunderbarer Tag dem Ende zu.

Doch bevor es auf die Rückreise ins Ruhrgebiet ging, stand noch einmal ein Besuch am Strand an. In diesem Moment kam dann auch die Sonne raus und am Himmel zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen. Alle waren sich einig: Die Küste verabschiedete sich auch von unserer kleinen Reisegruppe!

Überglücklich und mit vielen tollen Eindrücken erreichte Wiltrud am Abend wieder das Hospiz. Susanne und ihre Schwester Heike bedankten sich herzlich bei unseren beiden Wunscherfüllern für den schönen Tag mit ihrer Mutter.

Wir wünschen der Familie alles Gute!