Noch einmal an die holländische Nordseeküste…

Das war der Wunsch unseres an Darmkrebs erkrankten Fahrgastes Fritz. Der Krebs macht ihm im Alltag sehr zu schaffen. Sein Lebenspartner, der rund um die Uhr für ihr da ist und ihn betreut, kam auf die Idee, Fritz‘ Wunsch bei unserem Team aus dem Ruhrgebiet vorzutragen, woraufhin sofort die Planung für eine Wunschfahrt nach Zandvoort in die Wege geleitet wurde.

Am Morgen des 19. Novembers machten sich die beiden Wunscherfüller Nikolas und Timo bei schlechtem Wetter zusammen mit Fritz und seinem Begleiter auf in Richtung Nordseeküste. Wie bestellt, klarte der Himmel immer weiter auf, je näher der Wünschewagen seinem Ziel kam. 

In Zandvoort, wo der Wunschfahrgast mehrmals mit seinem Partner schöne Urlaube verbracht hatte, wurde dann erst einmal frische Seeluft geschnuppert. An der Promenade war es sehr windig, was der allgemeinen guten aber Stimmung keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil: Seeluft macht hungrig, sodass sich alle in Richtung einer holländischen Imbissbude aufmachten, wo sie sich mit Frikandel und Pommes stärkten, um anschließend einen ausgedehnten Spaziergang mit Blick auf die stürmische Nordsee zu unternehmen.

Nachdem der Wind die kleine Reisegruppe ordentlich durchgeschüttelt hatte, ging es zu einem gemütlichen und warmen Beachclub, um sich dort bei Kakao, Kaffee und Käsekuchen über alte Zeiten zu unterhalten.

Am späten Nachmittag setzte leichter Regen ein, sodass alle zusammen beschlossen, den Heimweg anzutreten. Doch zuvor wurde noch ein holländischer Supermarkt angesteuert, um sich mit niederländischen Leckereien einzudecken.

Wieder zurück in Essen, nahmen alle noch zusammen einen kleinen Snack ein, bevor es für Fritz glücklich, zufrieden und seeeehr müde wieder nach Hause ging…