Wunschfahrt nach Berlin

Als die Ludwigsburger Wunscherfüller:innen ihren Fahrgast im Landkreis Böblingen abgeholt hatten, ging es erst einmal sehr lang auf die Autobahn Richtung Norden, denn das ersehnte Ziel hieß an diesem Wochenende Berlin.

Spät am Abend kamen sie an der Pflegeeinrichtung „Haus zum Spreewald“ in Lübbenau an, wo ein Zimmer mit Pflegebett und Lifter für unseren an ALS erkrankten Fahrgast zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank dafür! Ohne die Unterstützung wäre die Wunschfahrt nicht möglich gewesen. 

Am Samstag ging es zuerst zum Fotoshooting ans Brandenburger Tor. Nächster Halt war der Panoramapunkt. Da unser Fahrgast auf die Trage angewiesen war, durften alle mit dem Lieferantenaufzug hoch auf die Aussichtsplattform und einen wundervollen Ausblick genießen. Am Bahnhof Zoo probierten sie schließlich noch die Kult-Currywurst. Kommentar unseres Fahrgastes: „Mo kohs essa. Sie isch guad, abo ih vostoh den Hype ned.“

Das eigentliche Highlight aber war das Standesamt „Villa Kogge“. Hier hatten unser Fahrgast und seine Liebste vor vielen Jahren geheiratet. Es entstand noch einmal ein „Hochzeitsfoto“ und das Paar nahm sich gemeinsam eine Auszeit und schwelgte in Erinnerungen. Als Andenken durfte sich die Ehefrau im KaDeWe einen Ring aussuchen... 

Zum Abendessen sollte es ins Sushi-Restaurant gehen, doch dieses hatte wegen einer Veranstaltung bereits geschlossen. So ging es in ein anderes Restaurant um die Ecke, wo ein netter Mitarbeiter plötzlich zwei Portionen Sushi an den Tisch brachte. Danke! Es sind solche Momente, die uns sprachlos machen und unseren Fahrgästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern! 

Nach einer weiteren Nacht in der Pflegeeinrichtung ging es dann mit tollen Erinnerungen zurück in Richtung Baden-Württemberg...