Einmal noch...in den Schwarzwald

Mit Tränen des Glücks wurden die Ehrenamtlichen vom Ludwigsburger Wünschewagen an einem Morgen im März von den Töchtern unseres Fahrgastes empfangen. Die Dame, die an Brust- und Lymphdrüsenkrebs leidet, wartete in einer gemütlichen Stube mit Holzofen auf ihre Wunscherfüller.  Eine der Töchter, die in Amerika lebt, ist extra am Vorabend angereist, um ihre Mutter auf ihrer Wunschfahrt begleiten zu können.

Gemeinsam fuhren sie nach Freiburg im Breisgau, wo sie die beiden Brüder unseres Fahrgastes und deren Familien trafen. An einer langen Tafel im Restaurant – das extra für dieses Treffen öffnete – aßen alle gemeinsam zu Mittag und genossen sichtlich die gemeinsame Zeit. Die Augen unseres Fahrgastes leuchteten inmitten ihrer ganzen Familie. 

Bei der anschließenden Rundfahrt durch Freiburg, bei der der Wünschewagen am ehemaligen Wohnhaus sowie der Arbeitsstelle unseres Fahrgastes vorbeifuhr, konnte sie dank Panoramaverglasung einen Rundumblick genießen. Die Reisegruppe machte noch einen Halt am Titisee, an dem alle gemeinsam am Ufer stehend den Sonnenuntergang betrachteten und so eine unvergessliche Zeit mit der geliebten Mutter, Schwiegermutter, Schwester und Oma entstand. Auch für unseren Fahrgast war diese Zeit sehr wertvoll, was an der einen oder anderen Träne, die über ihre Wange kullerte, spürbar war.

Auf der Rückfahrt konnte unser Fahrgast nochmals intensiv Zeit mit ihren Töchtern genießen. Eine der Töchter meldete sich einige Tage später beim Wünschewagen-Team: „Ich weiß gar nicht, wie ich Ihnen für diesen tollen Tag und die Erinnerungen, die Sie uns geschenkt haben, danken kann.“

März 2019