Abschied vom schwerkranken Sohn

Unser Fahrgast wünschte sich sehnlichst, noch einmal seinen schwerkranken Sohn auf der Palliativstation in Erlangen zu sehen. Da er selbst erst vor Kurzem eine schwere Operation an der Wirbelsäule hatte, konnte er die Fahrt nur in liegender Position und mit medizinischer Begleitung auf sich nehmen. Daher machten sich die fränkischen Wunscherfüller Uschi, Lorenz und Thomas bereits einen Tag nach der Wunschanfrage auf den Weg nach Oberfranken, wo sich der Fahrgast seit wenigen Tagen zur Rehabilitation befindet.

Leider erreichte das Team kurz vor Antritt der Wunschfahrt die traurige Nachricht, dass der Sohn unseres Fahrgastes am Morgen verstorben war. Dennoch sollte die Wunschfahrt stattfinden und unser Fahrgast die Möglichkeit bekommen, sich persönlich von seinem Sohn zu verabschieden. Vor Ort in der Klinik wurde ein verständlicherweise sehr trauriger Fahrgast vom Wunscherfüller-Team in Empfang genommen. Uschi, Lorenz und Thomas machten sich gemeinsam mit ihm auf den Weg nach Erlangen auf die Palliativstation, wo er sich im Kreise seiner Familie von seinem Sohn würdevoll und in Begleitung einer Pfarrerin verabschieden konnte. Auf dem Rückweg konnte man förmlich spüren, wie wichtig und beruhigend es für unseren Wünschewagen-Fahrgast sei, seinen Sohn noch ein letztes Mal gesehen zu haben, berichtet Thomas. So wurden unterwegs noch angenehme Gespräche geführt und am Abend konnte dann ein, den Umständen entsprechend halbwegs entspannter Fahrgast, wieder auf sein Zimmer in der Rehaklinik gebracht werden.

Das Team des Wünschewagen Franken wünscht seinem Wünschewagen-Fahrgast viel Kraft für die schwere Zeit.